Hufbearbeitung

Ich arbeite methodenoffen, sodass ich immer das Optimum für das einzelne Pferd herausholen kann. Bestandteil meiner Arbeit sind die Theorien der klassischen Schmiedelehre, Natural Hoof Care und huuf-balance.

Ganganalyse

Zu Anfang meiner Arbeit steht eine Ganganalyse an um Krankheiten des Bewegungsapparates zu erkennen und diese Erkenntnisse mit in die Bearbeitung einfließen zu lassen.

Barhufumstellung

Vor jeder Barhufumstellung erfolgt zunächst eine Anamnese und ein ausführliches Beratungsgespräch mit dem Besitzer. Die Umstellung wird dann mit Bedacht durchgeführt und benötigt zu Beginn meist kürzere Intervalle.

Hufreheberatung

Egal ob akute Rehe, chronische Rehe oder die Prävention der Hufrehe. Ich helfe dir dich im Wirrwarr der Informationen zu Recht zu finden und zeige euch einen nachhaltigen Weg aus der Hufrehe heraus.